ah ja...
- ich hatte verstanden, daß du dich von dem Textformat kpl. verabschieden möchtest.
IMHO wäre das sinnvoll.
Zitat:
Wenn ich einen Dienstplan ändere, sollen die Änderungen sofort in Grafiken angezeigt werden.
- die neuen Daten / Änderungen könnten direkt in der Datenbank ablaufen.
Zitat:
Wir haben 4 Abteilungen, die das gleiche produkt bearbeiten, aber jeder zu einer anderen Zeit, mehr oder weniger.
- Datenbank (außer embedded) ist multi User fähig. Alle arbeiten mit der gleichen Datenbank. Damit fällt ein Import flach und alle Daten sind sofort aktuell.
- wenn die Daten einmal in der Datenbank sind macht der Chart in ms eine Grafik draus
- somit müßtest du die bestehenden Daten nur einmal vom Text in die Datenbank importieren und gut.
Zitat:
Verstehe ich Deinen Vorschlag richtig, er funzt nur wenn ich neue Datensätze anfüge?
Ich erzeuge die 288 Zeilen/Datensätze nur beim ersten mal, danach werden sie immer nur überschrieben.
...selbstverständlich nur mit hinzufügen der Datensätze. Davon bin ich ja beim Import ausgegangen.
Empfehlung: überdenke bitte dein Konzept mit der Datenhaltung. Mischen Text / Datenbank und hin- und herkonvertieren ist unperformant. Nur eine Datenbank ist
IMHO der richtige Weg.
PS: warum liegen die Daten nur in Textform vor.
Hoffe trotzdem Denkanstöße vermittelt zu haben...