So, das Memo habe ich jetzt rausgeschmissen und anstelle dessen ein zweidimensionales Array verwendet.
Es geht nun auch schon etwas schneller, das Zeichnen, ist aber immer noch zu langsam. Als nächstes werde ich es wohl mal mit nem virtuellen Canvas nochmal probieren.
Das die Übertragung der Bilddaten via RS232 recht lange dauert ist mir bekannt. Ich werde deshalb eventuell auf die parallele Schnittstelle umsteigen. Da muss ich dann zwar jedes Byte in Tetraden zerlegen und jedes Halbbyte Einzeln senden, aber ich denke, dass sollte immer noch schneller sein als RS232, wo ja im Prinzip jedes Bit einzeln übertragen wird.
Ich habe aber leider bisher noch keine klare Angabe gefunden, mit was für Geschwindigkeiten ich bei der parallelen Schnittstelle arbeiten kann. Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Zu meiner aktuellen Übertragungsgeschwindigkeit:
Momentan arbeite ich ja noch mit RS232 und 38400 Baud. Mehr geht irgendwie nicht.
Das scheint irgendwie an Delphi zu liegen. Ich verwende zu Auslesen der seriellen Schnittstelle TComPort. Wenn ich mehr als 38400 Baud vewende kommt delphi mit dem Auslesen aus dem Puffer der seriellen Schnittstelle nicht mehr hinterher und es Fehlen am Ende Werte.