Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: videos aus spielen aufnehmen

Alt 11. Jul 2008, 02:53
Mit dem DSPack kann man meines Wissens nach sämlichte installierten, und dafür lizensierten Codecs auf einem System auch zum encodieren verwenden. Du müsstest aber vermutlich nach einem guten Kompromiss zwischen Qualität und Geschwindigkeit suchen, sowohl was den Codec, als auch seine Einstellungen angeht. Das kann ganz schön friemelig werden
Generell ist es schon einmal nicht dumm, je nach Auflösung die Bilder zu vierteln (Höhe und Breite / 2), was den Datendurchsatz schon enorm senkt, und es bei Spielen meist eh nicht wirklich auf einzelne Pixel ankommt (schon die Kompression wird einige Details zersemmeln).

Was mich im Gegenzug nun interessiert: Nimmst du die Bilder aus einer fremden DirectX/OGL Anwendung? Wenn ja: Wie?

Gruß,
Medium

(PS: Ich habe mir "damals" als FRAPS noch Freeware war und unkomprimierte AVIs gespeichert hat, extra ein RAID dafür aufgebaut )
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat