Zitat von
Assertor:
Hi Frank,
Das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Warnhinweis.
*g* ich meinte ja warnung, siehe titel
aber es nervt halt...gerade, wenn man grade ein System neu aufgesetzt hat.
Zitat von
Assertor:
Diese wird nicht über die o.g. Einstellungen geregelt, sondern afaik beim Download in einen seperaten NTFS-Stream der Datei geschrieben, damit das System erkennen kann, daß die ursprüngliche Quelle nicht in Deinem System liegt.
dachte mir schon, dass irgendwas in Windows nach dem ADS sucht und anhand dessen diese Meldung bringt, aber erzeugt der Firefox diese meldung auch? warum kam die meldung nicht auf meinem anderen System? es ist ja die selbe windows-version, gleiche updates und sollten die gleichen einstellungen sein, vermute schon fast, dass mein alter prozessor/board das nicht unterstützt hat.dort habe ich ja genauso auf NTFS-Partitionen gedownloaded.
Zitat von
Assertor:
Kopierst Du die EXE auf ein FAT32 Laufwerk und zurück, ist die Meldung weg (Windows warnt dann aber, daß Informationen beim Kopieren auf FAT32 verloren gängen - was ja diesbezüglich auch stimmt).
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund gegen SP3 und IE7? Was ich auch überlegen würde, ob es bei einem solchen System nicht Sinn ergibt (4 GB
RAM) mal ein 64-bit System zu installieren...
IE7 => weil ich ihn eh nicht nutze spar ich mir den aufwand...greift mir zu sehr ins System ein, wie man das ja vom 6er schon kennt.
SP3 => wurde mir von einigen abgeraten, da es wohl langsamer läuft als SP2 (war bei Sp2 am Anfang ja auch so)
ansonsten hab ich die winXP (32 bit) original und muss nicht unbedingt jetzt schon ne 64bit-version kaufen, nur um an den restlichen
ram ranzukommen. denke mal die anzeige ist auch falsch, da 32Bit ja bis 4GB addressieren kann...vermute mal der rest ist durch Hardware-Adressbereiche reserviert und geht somit nicht (ganz) verloren.
zu Vista sag ich nur, dass ich es mal bei nem Kumpel getested habe...das hat mir eindeutig gezeigt, dass ich es nicht kaufen werde. unabhängig von dessen Hardware-Konfiguation.
Es muss aber irgendeinen Grund geben, warum diese Meldung kommt und man muss sie lokal ausschalten können. wenn ich ne datei runterlade weis ich, dass diese von einer evtl. unsicheren Quelle kommt, da brauch ich diese Box nicht. das ist vielleicht bei 0815-Usern sinnvoll, damit diese nochmal drüber nachdenken, aber spätestens nach der 10 Meldung gehts denen auch auf den Geist.
Was sich MS dabei nur gedacht hat...das erinnert mich an "start-beenden-herunterfahren-sind sie sicher?-wirklich?-denken sie nochmal drüber nach..."
mit sowas erreicht man
imho nur das gegenteil. nur weil es MS nicht hinbekommen hat wie unter Linux eine gescheite rechteverwaltung hinzubekommen und den user nicht standardmäßig eingeschränkt konfiguriert, wird der user mit solchen meldungen zugepflastert...z.b. gibts unter Windows noch keine (mir bekannte) Möglichkeit als Benutzer auf bestimmte Hardware zuzugreifen (z.b. TV-Karte) da muss man zu tools wie sudo greifen...
Gruß Frank