AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

C++ Namen decodieren

Ein Thema von Assarbad · begonnen am 27. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2003
Antwort Antwort
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

C++ Namen decodieren

  Alt 27. Aug 2003, 03:04
Hi,

in C++-Exporten in DLLs sind die Parameter in codierter Form hinterlegt. Wie kann ich solche Namen decodieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: C++ Namen decodieren

  Alt 27. Aug 2003, 04:56
C++ Name-Mangling ist (leider) compilerspezifisch.

Informationen zu den verbreitetsten Compilern gibt es zum Beispiel unter
MSDN Library - Debug Help Library - UnDecorateSymbolName
Dan Kegel's Web Hostel - C++ Name Mangling/Demangling
John Collins' Home Page - Borland C++ Name-Mangling
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: C++ Namen decodieren

  Alt 27. Aug 2003, 11:05
F*** .... hab ichs doch geahnt. Dank dir Nico

Hier mal die Liste der Export Forwarder in die NTDLL.DLL ... hab mal ale DLLs meines Systems abgeklappert

Code:
[KERNEL32.dll]AddVectoredExceptionHandler -> NTDLL.RtlAddVectoredExceptionHandler
[KERNEL32.dll]DeleteCriticalSection -> NTDLL.RtlDeleteCriticalSection
[KERNEL32.dll]EnterCriticalSection -> NTDLL.RtlEnterCriticalSection
[KERNEL32.dll]GetLastError -> NTDLL.RtlGetLastWin32Error
[KERNEL32.dll]HeapAlloc -> NTDLL.RtlAllocateHeap
[KERNEL32.dll]HeapFree -> NTDLL.RtlFreeHeap
[KERNEL32.dll]HeapReAlloc -> NTDLL.RtlReAllocateHeap
[KERNEL32.dll]HeapSize -> NTDLL.RtlSizeHeap
[KERNEL32.dll]InitializeSListHead -> NTDLL.RtlInitializeSListHead
[KERNEL32.dll]InterlockedFlushSList -> NTDLL.RtlInterlockedFlushSList
[KERNEL32.dll]InterlockedPopEntrySList -> NTDLL.RtlInterlockedPopEntrySList
[KERNEL32.dll]InterlockedPushEntrySList -> NTDLL.RtlInterlockedPushEntrySList
[KERNEL32.dll]LeaveCriticalSection -> NTDLL.RtlLeaveCriticalSection
[KERNEL32.dll]QueryDepthSList -> NTDLL.RtlQueryDepthSList
[KERNEL32.dll]RemoveVectoredExceptionHandler -> NTDLL.RtlRemoveVectoredExceptionHandler
[KERNEL32.dll]RestoreLastError -> NTDLL.RtlRestoreLastWin32Error
[KERNEL32.dll]RtlCaptureContext -> NTDLL.RtlCaptureContext
[KERNEL32.dll]RtlCaptureStackBackTrace -> NTDLL.RtlCaptureStackBackTrace
[KERNEL32.dll]RtlFillMemory -> NTDLL.RtlFillMemory
[KERNEL32.dll]RtlMoveMemory -> NTDLL.RtlMoveMemory
[KERNEL32.dll]RtlUnwind -> NTDLL.RtlUnwind
[KERNEL32.dll]RtlZeroMemory -> NTDLL.RtlZeroMemory
[KERNEL32.dll]SetCriticalSectionSpinCount -> NTDLL.RtlSetCriticalSectionSpinCount
[KERNEL32.dll]SetLastError -> NTDLL.RtlSetLastWin32Error
[KERNEL32.dll]TryEnterCriticalSection -> NTDLL.RtlTryEnterCriticalSection
[KERNEL32.dll]VerSetConditionMask -> NTDLL.VerSetConditionMask
[PSXDLL.dll]HeapAlloc -> NTDLL.RtlAllocateHeap
[PSXDLL.dll]HeapFree -> NTDLL.RtlFreeHeap
[PSXDLL.dll]HeapReAlloc -> NTDLL.RtlReAllocateHeap
[PSXDLL.dll]HeapSize -> NTDLL.RtlSizeHeap
[PSXDLL.dll]RtlAnsiCharToUnicodeChar -> NTDLL.RtlAnsiCharToUnicodeChar
[PSXDLL.dll]RtlFillMemory -> NTDLL.RtlFillMemory
[PSXDLL.dll]RtlMoveMemory -> NTDLL.RtlMoveMemory
[PSXDLL.dll]RtlMultiByteToUnicodeN -> NTDLL.RtlMultiByteToUnicodeN
[PSXDLL.dll]RtlUnicodeToMultiByteN -> NTDLL.RtlUnicodeToMultiByteN
[PSXDLL.dll]RtlUnicodeToMultiByteSize -> NTDLL.RtlUnicodeToMultiByteSize
[PSXDLL.dll]RtlUnwind -> NTDLL.RtlUnwind
[PSXDLL.dll]RtlUpcaseUnicodeChar -> NTDLL.RtlUpcaseUnicodeChar
[PSXDLL.dll]RtlUpcaseUnicodeToMultiByteN -> NTDLL.RtlUpcaseUnicodeToMultiByteN
[PSXDLL.dll]RtlZeroMemory -> NTDLL.RtlZeroMemory
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz