Einzelnen Beitrag anzeigen

darksign

12 Beiträge

BDE 4.0 + ODBC + SQL Server 2005 -> Funktioniert das?

Alt 9. Jul 2008, 16:02
Datenbank: SQL Server • Version: 2005 • Zugriff über: BDE + ODBC
Hallo!

Folgende Frage:

Ich benutze einige Programme, welche noch in Delphi 3 geschrieben wurden! Diese Programme greifen per BDE + ODBC (in der BDE wird ein Verweis auf eine ODBC-Datenquelle gemacht, und von dort auf die SQL Server Datenbank) auf eine SQL Server 6.5 Datenbank zu (diese befindet sich auf einem anderen PC)! Die Programme laufen unter Windows NT 4.0! Nun soll diese Datenbank auf eine SQL Server 2005 Datenbank geupdated werden!

So weit so gut: Ich hab das Ganze mal getestet, wenn ein SQL Server 2000 verwendet wird, ist alles kein Problem, ich kann auf dem NT-Rechner normal mit den Programmen über ODBC auf den SQL Server 2000 darauf zugreifen! Wenn ich die Programme unter Windows XP laufen lasse, dann kann ich auch auf einen SQL Server 2005 zugreifen! Belasse ich die Programme jedoch auf dem Windows NT rechner, dann kann ich plötzlich nicht mehr auf den SQL Server 2005 zugreifen (bei der ODBC-Datenquelle tritt ein Fehler auf, Datenbank nicht gefunden oder so ähnlich)!

Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann, die Programme müssen auf dem NT-Rechner laufen, außerdem muss SQL Server 2005 verwendet werden. Könnte es ein ODBC-Problem sein

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat