Einzelnen Beitrag anzeigen

Svenkan

Registriert seit: 10. Feb 2007
Ort: Bersenbrück
547 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Häufiger Upload in Intervallen - Beste Lösung dafür?

  Alt 7. Jul 2008, 16:31
Ich möchte meine Upload-Prozedur ändern. Momentan ist es so, dass ich bei jedem Upload extra eine Verbindung zum Server aufbaue etc. Falls ein User z.B. alle 5min die Pläne aktualisieren lässt, meldet sich der Server irgendwann zu Wort und lehnt jede weitere Verbindung vorerst ab. Und das ist natürlich sehr hinderlich und auch ärgerlich.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich beim Programmstart zunächst eine Verbindung zum Server aufbauen lasse, die dann über die Laufzeit hin besteht. Problem: Es müssen 3 verschiedene Ordner im 'Ernstfall' angesprochen werden, was heißt, dass ich 3 Verbindungen gleichzeitig geöffnet haben muss. Allerdings ist es momentan das, was mir ansonsten als Alternative einfallen würde.

Hättet ihr noch weitere Vorschläge, wie man das lösen könnte?

Hinweise zu den Uploads
- Schüler-, Lehrer- und Monitorvertretungspläne können automatisch auf den jeweils eingestellten Server hochgeladen werden
- Die Schüler-/Lehrervertretungspläne kommen auf einen Server, können aber in verschiedene Ordner geladen werden; Der Monitorplan kann auf einen seperaten Server hochgeladen werden, muss aber nicht!
Sven Kannenberg
  Mit Zitat antworten Zitat