Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Spectrum geht durch wand (OpenGl)

  Alt 6. Jul 2008, 18:23
Das kann ich wirklich nur schwer sagen, woran das liegt. Also OpenGL hat kein Problem damit, ob du jetzt mit 2 FPS oder mit 10000 FPS zeichnest - das Ergebnis auf dem Bildschirm ist immer gleich. Daher solltest du mal eher bei dir schauen, ob du da nicht ausversehen irgendwo die glDepthMask oder den GL_DEPTH_TEST (de)aktiviert hast.

Zitat von EWeiss:
Im unteren bereich zeichnen diese ja auch über und nicht durch die Wand.
Meinst du mit unteren Bereich: bei niedrigeren FPS oder einfach der Bereich unter den Covern? Wenn du zweitest meinst, dann ist es so, dass der untere Bereich ja dann nicht abgeschnitten wird, da er ja (im Tiefenpuffer) vor dem Cover liegt. Somit würde dieser Bereich auch vor einer ClipPlane liegen und somit auch gezeichnet.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat