ich hab in den crashkurs mal reingeschaut, muss mich später damit noch intesiver befassen..
Delphi-Quellcode:
var
t:TTimer;
s:Tlabel;
begin
s:=tlabel.Create(form1);
t:=ttimer.create(form1);
Hash.Add(I2S(
Handle des Timers),Pointer(
Handle des Labels));
ich hab jetzt versucht eine procedure zu schreiben die einen timer und ein label erstellt. Per hashtable soll nun an den handlewert des timers der handlewert des labels gehängt werden. ich muss jetzt noch zur vollendung dieser start procedure den timer starten und im irgendwie als callback procedure eine andere zuweisen. in dieser callback function soll dann anhand des handles des ausgelaufenen timers der timer ermittelt und über die vernetzung wieder das label ermittelt werden... mein plan wäre es nun gewesen das label (was vll eine kugel oder ein projektil oder so darstellen könnte) einfach kurzerhand zu verschieben und dann auf das nächste timer intervall zu warten ..
wie gesagt dass ist mein ansatz nur weiß ich erstens nicht wie ich das
handle von timern und labels herkriege (hab schon alles durchsucht
) und wie ich an die callback procci des timers rankommen ...
wie ich auf so eine bescheuerte idee komme?
in wc3 ist das
standart projektil bewegungmethode und ich bin es nunmal gewohnt so zu proggen
und mir eröffnen sich mit dieser methode in delphi ganz neue möglichkeiten
wenn jemand was weiß wie ich das bewerkstelligen könnte ...
MfG