Zitat von
inherited:
Delphi-Quellcode:
procedure TMainDlg.Panel1Resize(Sender: TObject);
begin
if AdDraw1.Initialized then
begin
AdDraw1.Setup2DScene;
end;
end;
Damit gibt es bei mir keine Probleme. Wenn das nicht weiterhilft, kannst du die Sourcen mal anhängen?
Das unterschiedet sich außer durch die if-Abfrage (die ich testweise auch eingebaut hab) nicht von meinem Code. Das Anhängen es Codes würde etwas schwierig, weil es sich bei dem Programm um einen Leveleditor handelt, der gleichzeitig auch die gesamte Spielphysik etc. (die mittlerweile allerdings alles andere als fertig ist bzw funktioniert) beinhaltet, sprich: da steckt relativ viel (größtenteils unkommentierter :/) Code sowie einige "Ressourcen-Dateien" dahinter, die ich mitliefern müsste, damit das Programm überhaupt kompiliert/funktioniert.
Wie auch immer, ich habe jetzt die Beobachtung gemacht, dass die Sprites irgendwie ihre richtige Größe behalten, obwohl sie gleichzeitig bei steigender Größe des Fensters/Panels pixeliger werden. Es macht fast den Eindruck, als würde hier etwas erst herunterskaliert und dann wieder hochskaliert. Wenn ich das Fenster kleiner als die Ursprungsgröße mache, werden die Sprites verkleinert. Bei der exakten Ursprungsgröße ist alles perfekt.
Ich habe 3 Screenshots angehängt, die das Problem ganz gut zeigen.
Vielen Dank für eure Hilfe!