Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls, csDictionary;
type
TForm1 =
class(TForm)
Edit1: TEdit;
Button1: TButton;
Edit2: TEdit;
Button2: TButton;
Edit3: TEdit;
Label1: TLabel;
procedure Button1Click(Sender: TObject);
procedure FormCreate(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
end;
var
Form1: TForm1;
Hash:TStringDictionary;
implementation
{$R *.dfm}
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
Hash.Create;
end;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
Hash.Add(edit1.text,hash.FieldAddress(edit3.text));
end;
end.
also das mit dem edit feld hab ich jetzt rumprobiert^^
naja crashkurs delphi ... also ich lern halt über die schule delphi und wir haben jetzt "schon" filehandling (write, read usw.) abgeschlossen, (immerhin bin ich klassenbester ~~), aber ich habe auch schon nach tutorialen gesucht um pointer, dlls oder hooks zu verstehen.. hab aber keine für mich verständlichen gefunden
wenn du mir einen crashkurs zeigen kann der solche dinge erklärt oder einen der halt weiterführender ist ab dem zeug was wir machen wäre ich dir dankbar
aber ich habe jetzt halt bloß eine möglichkeit gesucht einfach diese 2 jass funktionen iwie in delphi zu benutzen weil ich das einfach in jass so gewohnt bin (da mach ich alles mit gamecache)
btw. wenn du ein tutorial zur hand hättest welches erklärt wie man dynamisch theoretisch unendlich viele neuer komponenten erstellt welche sich dann periodisch bewegen und auf die man dann auch irgendwie wieder zugreifen kann erstellt.
wenn du nicht verstehst was ich meine schreibs, weil ich glaube ich hab dass sehr komisch ausgedrückt
MfG