Hallo,
in unserem Projekt hat sich jetzt die Notwendigkeit ergeben, dass gewisse Algorithmen so ausgelagert werden, dass dritte keinen Einblick in die Funktionsweisen bekommen.
Also habe ich kurzerhand eine wichtige Klasse, welche vorher einfach instanziert werden konnte, wenn man die
Unit eingebunden hat, in eine
DLL ausgelagert, die dynamisch geladen wird. Dazu habe ich ein "Framework" zu der Klasse erstellt, welches die Funktionen nach aussen hin noch genauso anbietet wie vorher, intern jedoch lediglich die Funktionen an die
DLL übergibt. Im Constructor wird die
DLL per LoadLibrary geladen und im Destructor wieder freigegeben.
Diese Klasse wird im Programm an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Parametern und Zuständen erzeugt. Nun habe ich aber das Problem, dass die
DLL ja nur einmal in den Prozess geladen wird und ein zweiter Aufruf von LoadLibrary lediglich das
Handle auf diese
DLL zurückliefert. Erneute Aufrufe des Constructors überschreiben dann somit die bereits bestehende Klasse in der
DLL und das Programm fährt gegen die Wand.
Die SuFu hat mir nur das ausgespuckt ->
http://www.delphipraxis.net/internal...brary+mehrfach
Die Lösung mit dem "On-the-fly-Umbenennen" kommt mir aber nicht in die Tüte. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die
DLL einfach so wie eine Klasse unabhängig voneinander zu "instanzieren"? Wo ist das Problem dabei?
Danke.
Mario