Die Bibliothek unterstützt
UCS-2. Das heißt alle Zeichen die einen Wert zwischen $0000 und $FFFF haben. $FFFF natürlich auch. $0000 kennzeichnet ein Stringende. Und dann natürlich nur die Zeichen die in dem Font enthalten sind. Woher soll ich die sonst auch herbekommen. CJK (Chinesich/Japanisch/Koreanisch) belegen einen ziemlich großen Bereich. Aber der ist trotzdem noch locker unter $FFFF. Und wie du an meinem Bild aus einem der letzen Posts sehen kann unterstüzte ich diesen Bereich.
Ja die hochgeladenen Version enthält mit Sicherheit noch Fehler. Ich habe auch nie gesagt, dass sie fehlerfrei ist. Das wäre nicht nur naiv sondern auch vermessen wenn nicht sogar dumm. Nichts ist absolut fehlerfrei! Ich habe nur gesagt, dass die Fehler die du da hast nicht an der Bibliothek liegen sondern an den Daten die ich bekomme. Die Version der Bibliothek ist im übrigen auch noch keine richtig freigegebene Version. Allerdings kommt sie dem sehr sehr nahe. Ich will nur im Zuge der Hilfe auch noch durch den Code gehen und schauen ob alle Fehlercode richtig sind. Und da ist mir schon so das ein oder andere aufgefallen was problematisch werden könnte.
UTF-8 und Umlaute: ÄÖÜ liegen überhalb des Zeichenwertes 127 und entsprechend werden sie von UTF-8 in 2 Byte zerlegt. Wenn du deinen UFT-8 String nun als normalen String betrachtest wird da logischerweise kein ÄÖÜ enthalten sein. Ob das richtig ist was du da hast weiß ich nicht. Habe ich nicht getestet.
Um dir auch mal zu demonstrieren, dass es unter Umständen vielleicht doch ein bisschen funktionieren könnte und nicht alles verbugt ist... habe ich
extra für dich eine Anwendung gemacht. Inklusive Fontauswahl und einstellbarer Größe. Sie ließt eine UFT-8 Datei ein und gibt sie aus. CJK befindet sich weiter unten in der Datei. Dafür kann man ja scrollen. Probleme: Ich habe die Fonts nicht gefiltert. .fon können nicht dargestellt werden und deswegen sind einige Fonts einfach leer. Bei den Fonts mit dem @ liegen CJK Zeichen auf der Seite. Bei der Version ohne @ ist dies aber nicht so. Das ist scheinbar eine Eigenart von Windows. Keine Ahnung wieso. Und Teilweise ist das Defaultchar etwas komisch. Nicht sichtbar oder viel zu breit.
Segeo Print: Ich habe von diesem Font eine Version im Internet gefunden. Das Font ist ca 170kb groß. Ist das richtig? Ich habe die Anwendung auch mal bewusst mit dem Quellen von meinem Server übersetzt und nicht mit den aktuellen Entwicklungsversionen. Falls du damit trotzdem noch Probleme haben solltest, dann schick mir das Font bitte mal, dann schaue ich es mir im Debugger mal an.