Zitat von
Lossy eX:
Bitmaps: Wenn es normale Bitmaps sind. Also wie die klassischen Bitmapfonts. Dann sollte es eigentlich auch ohne Blending gehen. Und für Texturen sollte man die blendfunc immer angeben.
Wieder was dazu gelernt..
dann noch eine frage denke das es dann soweit funktioniert.
kann es sein das hier noch was fehlt ?
Delphi-Quellcode:
tsPostAddBorder4f(1, 1, 1, 1, 1, 0);
tsPostAddFillColor3f(1, 1, 1, TS_CHANNELS_RGB);
ohne werden die buchstaben richtig angezeigt
mit werden diese überlagert .. abgeschnitten.
Habe es mal mit einer anderen glBlendFunc versucht dann habe ich aber wieder blöcke anstelle der Buchstaben.
glBlendFunc(GL_SRC_COLOR, GL_ONE_MINUS_SRC_COLOR);
EDIT:
noch ein bild
EDIT2:
Noch zwei Bilder addiert
Unbenannt.jpg kleine Font Fehler ..
Und da kannst sehn warum ich nach deiner komponente gefragt hatte
klein.jpg da geht das mit dem Font.
gruss Emil