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Delphi 2007 Enterprise
 
#35

Re: Break-Game, Kugel auf Rechtecklanden lassen ...

  Alt 1. Jul 2008, 14:22
Das ganze ist zwar soweit schon deutlich besser, wenn auch recht wenig auf Performance optimiert, jedoch bleibt der wichtigste Punkt offen:
Was passiert, wenn ein 10*10 Pixel großes Sprite kurz vor einem anderen 5*5 Pixel großem Sprite steht, sich aber mit sagen wir mal 10 Pixel pro Bild darauf zu bewegt? Das Sprite überspringt das andere, und die eigentlich stattfindende Kollision wird nicht erkannt. Darüber hinaus liefert deine Methode trotz ihrer Aufwendigkeit nur die Information "Kollision" (das aber wie gesagt nichtmal verlässlich), wogegen mein Ansatz quasi nebenbei auch gleich weiter nutzbare Größen ausspuckt, über die man den Stoß gleich mit berechnen kann, und zudem IMMER eine Kollision entdeckt, selbst wenn sich ein Sprite mit drei Bildschirmbreiten pro Bild schnell bewegen würde, und die "Wand" nur einen Pixel breit ist. DAS ist doch der Punkt um den es mir geht!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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