Thema: Delphi TextSuite will nicht

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EWeiss
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#1

TextSuite will nicht

  Alt 30. Jun 2008, 18:01
Kann ich in TextSuite auf die gleiche art und weise wie mit
glPrintBitmap(10, PlaystateYPos, SongName, 1); Text ausgeben ?

Scheinbar nicht denn es wird nichts gerendert.
Habe mir mal das Sample SingleLine angeschaut dieses bassiert aber auf 'glOrtho'
Ich verwende aber 'gluPerspective'

mit kleinen änderungen wird mir der Text im Sample angezeigt aber auf den Kopf und nicht an der position wie ich sie gerne hätte.
Edit;
na gut das geht mit glScalef(1, -1, 1) dann stehts nicht auf den Kopf

In meinen Code geht gar nichts.
Ich benötige diese wegen UniCode da bei Bitmaps einige zeichen Fehlen und das ändern auf andere Sprachen zu aufwendig ist.

Delphi-Quellcode:
// setting color or with glColor
tsTextColor3f(1, 1, 1);
glEnable(GL_BLEND);

// activate large font
tsFontBind(fLargeFontID);

begin
  // set align to left
  tsSetParameteri(TS_ALIGN, TS_ALIGN_LEFT);
  glPushMatrix;
    glTranslatef(0, 0, 0);
    tsTextOutA(SongName);
  glPopMatrix;
  //glPrintBitmap(10, PlaystateYPos, SongName, 1);
end;
werd da irgendwie nicht schlau draus..
Die Initialisierung ist ok nur das rendern will nicht.
Denke ein ViewPort problem.
glTranslatef(0, 0, 0); soll eingentlich diese werte enthalten
glTranslatef(10, PlaystateYPos, 0); habe sie auf 0 gesetzt zum testen will aber nicht.

gruss Emil
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