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mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
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FreePascal / Lazarus
 
#20

Re: Break-Game, Kugel auf Rechtecklanden lassen ...

  Alt 29. Jun 2008, 12:44
Ganz einfach: Du übergibst zuerst ein TRect und dann ein TPoint.
Es dürften hier genügend beispiele geben. Für ein BreakOut Clone dürfte das ausreichen.

am besten währe es du schreibst dir eine Funktion die alle Objekte durch geht und die angeben Position vergleich.
Die Funktion prüft letztendlich nur ob ein Punkt in Viereck liegt. Wenn ja wird True zurück geben wenn nein wird False zurück geben.

Es gibt noch weitere nützliche Funktionen. z.b. eine die vergleich ob zwei Viereck sich schneiden.

PS:
Ich kann dir gerne mal meine 2D Engine geben bzw. die gibt es hier zum runter laden.
Allerdings geht sie nur in Verbindung mit Lazarus. Die Engine basiert komplett auf Canvas.

Oder du kannst auch noch Andorra nutzten, wie ich gesehen habe ist es damit auch recht einfach.
Aber vermutlich währe es für ein einfachen BreakOut Clone übertrieben(dort gibt es übrings schon einen als beispiel)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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