Einzelnen Beitrag anzeigen

mashutu

195 Beiträge

Hilfe in Delphi-Programm einbinden

Alt 28. Jun 2008, 21:29
Hi folks,
sorry, dass ich das hier och mal fragen muss aber entweder ich stelle mich total bloede an oder ich uebersehe etwas grundlegendes.

1.) Mein Programm hatte bislang eine kontextsensitive Online-Hilfe im *.hlp Format (in verschiedenen Sprachen)

2.) Seit dem Upgrade von Delphi7 auf Delphi BDS2006 kommt beim Aufruf der OnlineHilfe eine Exception.
*Keine kontextsensitive Onlinehilfe installiert(

3.) Ich hatte (hier) schon einmal nach diesem Thema gefragt und Ihr habt mir einige Links geschickt, die ich mittlerweile alle durchgeackert habe.

4.) Ich habe 'spasseshalber' mal die drei Sprachversionen (je 150 Seiten) ins CHM-Format konvertiert.

Ergebnis: IMMER NOCH GIBT ES EINE EXCEPTION
(sorry fuer die Caps)
[Edit:]
ACHTUNG: Die Hilfe wird mit den Jedi-Tools schon aufgerufen, aber wenn der Anwender jedesmal bei F1 eine Exception um die Ohren gehauen bekommt, isses fast schlechter als gar keine Hilfe.... :-(

Ich habe unter anderem die am meisten genannten Tools in mein Projekt eingebunden als da waeren:
"HTML Help Kit for Delphi" von The Helpware Group
und das WinAPI-Kit von Jedi (latuernich nicht alle gleichzeitig)

Ich habe entsprechend der Anleitungen von mehreren hier und in anderen Foren erwaehnten PDFs (bspw. das von Michael Puff) und dem Tutorial im Delphi-Treff versucht das Problem zu loesen.

Andererseits isses offensichtlich, dass einige dieser Dokumente von 2007 oder noch frueher stammen und sich auf D5, D6 beziehen und vielleicht irgendetwas nicht beruecksichtigen, was nun in Bds2006 Sache ist.

Hat jemand eine Idee?
Danke fuer eure Muehe im Voraus
utu

if it was hard to write it should be hard to read
  Mit Zitat antworten Zitat