Hallo,
ich hab gerade mal ausprobiert eine Delphi-Applikation von mir unter WINE auszuführen (0.9.59) (Ubuntu 8.04) wobei mir primär eins negativ aufgefallen ist: Das Programm taucht nicht in der Taskleiste/Window list auf, wohingegen andere Programme, zum Beispiel einfach das Windows Notepad dort problemlos korrekt erscheinen. Das ist natürlich vor allem ein Problem, da sich dass Programm so defakto nicht minimieren lässt bzw. es dann weg ist und auch mit Alt+Tab nicht mehr gefunden wird.
Schaltet man in der WINE-Konfiguration nun "Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu kontrollieren" ab, ist zwar dieses Minimierenproblem behoben, aber so richtig schön finde ich diese Lösung eigentlich nicht... Ist es vielleicht irgendwie möglich, dass sich meine Delphi-App so unter WINE verhält, wie es z.B. eben auch das Notepad tut und in der WindowList auftaucht und sich auch per Alt+Tab auffinden lässt.
Hab da jetzt schon einiges zu herum gesucht, aber keine Lösung gefunden. Hoffe jemand hat diese Erfahrung schon gemacht und weiß Rat
Danke schonmal im Vorraus,
MfG Benedikt