Hi,
ich arbeite an einer kleinen Dateiverwaltung, welche in leicht abgewandelter Form in der neuen Version meines Multimediaplayers auftauchen wird. Aber es geht vorerst nicht um die integrierte sondern um die selbstständige Variante. Angenommen einem stürzt der Windows Explorer ab, werden alle Fenster die etwas mit diesem zu tun haben geschlossen. Das kann manchmal sehr ärgerlich sein. Daher dachte ich, man könnte mein Programm mehrfach ausführen und wenn eins abstürzt, fällt auch nur ein Fenster weg. Zur schnelleren Auflistung ist es ratsam, eine Liste der Dateiendungen zu erzeugen, deren Icon sich schon in einer Imagelist befinden. Da es verschiedene Ansichten gibt, habe ich zwei Imagelisten und eine Stringlist mit den Dateiendungen. Die Stringlist klingt überflüssig, aber ich denke die Performance von IndexOf sollte den Sinn klarstellen. Da es nun mehrere Programme gibt, wäre es sehr unperformant, wenn jedes Programm seine eigenen Imagelisten usw. enthalten würde. Daher müsste man die beiden Imagelisten und die Stringlist via
TIPCStream bereit halten. Dann würde jede Instanz des Programms gleich schnell sein, als wären die ganzen laufenden Programme nur eins. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt so schnell genug wäre: Der Stream muss immer wieder ausgelesen und temporär verarbeitet werden. Kostet das nicht bei vielen Icons extrem viel Zeit ? Ist diese Methode besser als ein einziges Programm ? Oder anders gefragt: Was haltet ihr für sinnvoller ?