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FreePascal / Lazarus
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Re: ballbewegung in breakout spiel
23. Jun 2008, 11:44
Das mit den Vektoren habe ich bis heute noch nicht verstanden:
Sind das einfache TPoints ? z.b.
in den die Richtung drin steht ?
z.b.
TPoint.x:=4 TPoint.y:=5
?
Und jetzt müsste ich nur noch meine Object Position + dem TPoint machen ?
und wenn da ein - drin steht macht er das trotzdem ? z.b. wenn der Ball nach Links fliegen soll.
Evlt. sind das auch zu große werte die ich als beispiel genommen habe. Sollte ich bei einem BreakOut Clone kleinere Werte nehmen ? z.b. 0.4 oder so ? Damit es eine leichte Abweichung gibt ?
Aber ich frage mich da wie man die dann Vertauschen könnte.
(Zum Thema habe ich mir aber schon einige Tutorials angesehen)
Michael Springwald MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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