Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#17

Re: Quader in Delphi zeichnen

  Alt 23. Jun 2008, 01:58
Wie immer alle sobald sich auch nur in Ansätzen eine dritte Dimension in etwas einschleicht gleich DirectX/OpenGL empfehlen... Wenn es einfach nur darum geht ein paar Grundkörper statisch (sogar auch dynamisch noch locker drin) zu skizzieren, ist ein wenig Canvas, oder besser evtl. Graphics32 doch mehr als ausreichend!
Bis man sich von null an in die 3D-APIs eingearbeitet hat, hat man vermutlich schon 100 Grundformen drehend "zu Canvas gebracht". Ich halte DX/OGL hier für völlig unverhältnismäßig.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat