Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#144

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 21. Jun 2008, 21:19
Sieht so aus, als ob hier gehörig Dampf abgelassen wird.

Es fing mit dem Generve über 'Du hast das Wort "bitte" nicht fettgedruckt und überhaupt könnte man aus dem Post herauslesen, das Du jemandem ewas unterstellen willst" an. Offensichtlich ist es eine Religionsfrage, denn einige Mitglieder kann man einfach nicht überzeugen. Aber so ist das nunmal: Jedem seine eigene Meinung.

Mittlerweile schmollt wieder jemand und erklärt, das er sich zurückziehen wird. Ich persönlich halte von solchen öffentlichen Ankündigungen nichts. Entweder man hat keine Lust mehr (wozu dann öffentlich ankündigen?) und dann lässt man es halt, oder nicht. Aber gut. Man lernt immer wieder jemand kennen, der sich anders verhält, als man es selbst für möglich halten würde. Das muss man -auch wenns mir nicht passt- respektieren.

Dann wird dem Moderator versteckt unterstellt, er würde hier Willkür walten lassen. Zumindest meinte Daniel, sich erklären zu müssen. Daniel, da kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.
Über Hansa, der so einen Quark überhaupt schreibt, auch wenn es vermutlich aus dem Zusammenhang gerissen und vermutlich auch nicht so gemeint ist, eher so wie 'Ich fress dich zum Frühstück, du Penner'. Macht schließlich auch Keiner.

Über rotfc, der sich -kaum im DP-Boot, schon mit jemandem anlegt (Unterstellung meinerseits), und dann auch noch so blöd ist, eine PRIVATE Nachricht zu veröffentlichen.

Und dann über Daniel, der allen Ernstes meint (bzw. sich wohl dazu genötigt gefühlt sah), sich hier zu rechtfertigen. Daniel, das war überflüssig. Die paar Posts, die Du von dir gibst, reichen, um dich als absolut integren und 100% objektiven Moderator zu sehen.

Übrigens: Wer Hansa in seiner Schrulligkeit Ernst nimmt, hat imho nicht viel mit Menschen zu tun. Hans A. ist scharfzüngig, aber immer mit einem Schmunzeln. Man muss zwar manchmal schlucken, aber dann schluckt man halt manchmal. WTF. Eine solche PN (alleine die Idee, mit den Mods zu drohen), ist zwar unter meinem Niveau, aber ich bin manchmal auch nicht gerade Niveauvoll.

Ich glaube, wir sollten jedem einfach mal unterstellen, das er nicht angreifen und nicht beleidigen will. Vielleicht sollte man das in die Grundregeln mit aufnehmen. Wir müssen uns wirklich Gedanken darüber machen: Und zwar ALLE. Wenn es keinen Grunb gibt, wieso zum Geier sollte ein Satz beleidigen? Sind wir nicht in der Lage, die unterschiedlichen Charaktere und Mentalitäten (Hitzköpfe, Berliner Schnautzen , grummelige Saarländer usw.) zu respektieren und ihnen ihre teils eigene Wortwahl zugestehen? Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn Fachfragen zu persönlichen Kriegen verkommen? Ich hatte einige herlich famose Auseinandersetzungen in schärfster Form mit einigen Mitgliedern. Da wurde über Algorithmen, Fachtermina usw gestritten und ausgeteilt wie Waschweiber. Als es ein wenig zu hitzig wurde, gings per PN weiter und man hat sich ganz schnell beruhigt. Die Mods schreiten ein, mahnen zur Mäßigung

Die Kunst, einen Fehler öffentlich einzugestehen, sowie die Fähigkeit, (un)gewollte Zwischentöne zu ignorieren, sollte tägliches Trainig hier im Forum werden. Man verliert sein Gesicht ja nicht, weil man sich gar nicht sieht. Und einen Zacken aus der Kröne kann auch nicht fallen, denn wer ist schon ein König?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")