Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Hilfeverhalten im Forum

Alt 21. Jun 2008, 20:50
Zitat von Daniel:
Aber: Wenn benutzer X schreibt, dass er den Admin kennt, der dann quasi nur auf "Zuruf" tätig würde, dann würde ich mir wünschen, dass dies nicht gleich als "plausibel" bewertet wird, sondern mit ein wenig Vorbehalt gelesen wird.
Ich habe nun schon ein paar Diskussionen von Hansa mitbekommen und damals schon das Gefühl gehabt, dass er seltener mal einen Hinweis von Moderatorenteam bekommt sich anders zu verhalten als andere Diskussionsteilnehmer. (subjektive Wahrnehmung meinerseits) Auch sind seine Diskussionen meist provozierender ausgelegt gewesen - von daher passte das Zitat mit rein. Es war aus dem Kontext gegriffen, klar und das drumherum zu dieser Aussage wissen wir nicht. Aber das dann Hansa sogar noch recht unverblümt diese "Amtsanmassung" rechtfertig, ala "man kann es ja mal probieren" und es nichtmal ansatzweise vllt. auch mal eine Reaktion kommt von wegen "naja, aber es ist nicht in Ordnung" bzw. "lass uns da raus" o.ä., spricht auch ein wenig für sich.

Aber hin oder her ist ja nun erstmal egal. Ob es im Endeffekt zu einer solchen Anfrage bzw. deren so angedrohten Ausführung gekommen wäre, sei dahingestellt. Der Fakt an sich erschüttert mich, darüber zu spekulieren ob es wirklich mal dazu kommt, wollte ich nichtmal ansatzweise, weil dazu müsste ich die Parteien einschätzen können -> und da siehe Beitrag zuvor von mir.

Zitat von Olli:
Derjenige ist meist einer der begabteren Teammitglieder, muß aber den administrativen Aufgaben immer mehr Zeit einräumen um alle halbwegs glücklich zu halten. Das kann man dir also kaum vorwerfen. Allerdings habe ich mich über die "Intransparenz" auch schon manchmal aufgeregt, aber inzwischen damit arrangiert.
Ich will und werde es ihm auch nicht vorwerfen, weil man es wirklich nicht kann. Also da bin ich voll Olli's Meinung und das ist auch nicht das, was ich dir, Daniel, hier im Endeffekt mit meinen Aussagen suggerieren will. Sondern es geht nur einfach darum, dass man dich dadurch nicht einschätzen kann und du bist der Admin und um den drehten sich die Aussagen. Du betreibst das hier ja auch nur nicht hauptberuflich sondern immer noch nebenher (afaik) und ich würde auch niemals deine ständige Präsenz hier fordern. Die Bereitstellung des Forums und der Dienste ist schon eine große Leistung und die erkenne ich, wie wohl alle hier, an und danken dir dafür.