Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Hilfeverhalten im Forum

Alt 21. Jun 2008, 20:35
Zitat von OldGrumpy:
[...] wie in einem Forum zu dem ich hier nur "Waldmann" sagen mag - Olli dürfte das kennen
Ich versteh nur Holzmann ... darf man doch nicht mehr laut aussprechen wegen dem Hacker§.

Zitat von OldGrumpy:
Mir ist klar, dass so rigide Massnahmen besser in kleinen und überschaubaren Foren funktionieren, aber auf jeden Fall fände ich es einen super Filter, wenn Neulinge erstmal zeigen müssten, dass es ihnen ernst ist - und nicht nur schnell schnell die Hausaufgaben erledigt werden sollen.
Bei der Größe der DP wird das ein Kraftakt. Aber es könnte sich tatsächlich lohnen.

Zitat von OldGrumpy:
Lange Rede, kurzer Sinn: Toleranz ist keine Einbahnstraße, und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich wäre durchaus für ein *ETWAS* strafferes Durchgreifen gegenüber den Hausaufgabenpostern und Threadvergessern
Warum nicht, wenn der Ton stimmt. Meine Oma sagt mir immer: "Olli, du kannst mich A****l*ch nennen, aber der Ton muß stimmen!"

Zitat von Nils_13:
An sich nicht schlecht, allerdings würden sich wohl die meisten Benutzer in anderen Foren anmelden, da sie Fragen haben. Und dass jemand keine Lust hat seine Frage innerhalb von vier Wochen oder so zu klären ist wohl verständlich.
Stimmt. Allerdings ist die Erwartungshaltung in keinem Verhältnis zu dem was an die Community zurückgegeben wird. Und so gesehen muß ich hier mal entschieden für die DP eintreten. Diese Community entwickelt sich noch weiter. Andere sind schon im (langsamen) Zerfallsprozeß - oder Geschichte (DF, SL ...). Laßt es einfach nicht so weit kommen.