Einzelnen Beitrag anzeigen

Pascal P

Registriert seit: 16. Nov 2007
14 Beiträge
 
#10

Re: Objekt anhand der Klassenbezeichnung erzeugen

  Alt 20. Jun 2008, 16:21
Ok, das Overload gehört da garnicht hin. Das war wohl zuviel kopiert und rumgebastelt.
Dient aber dazu um Methoden zu überladen.

Delphi-Quellcode:
  procedure MeineMethode( str : String );
  procedure MeineMethode( int : Integer ); overload;

  procedure MeineMethode( str : String );
  begin
    ShowMessage( str );
  end;

  procedure MeineMethode( int : Integer );
  begin
    MeineMethode( IntToStr( int ) );
  end;
Mehr macht das garnicht.

Mit inherited arbeite ich auch. Nur passiert eben folgendes. Ich initiiere ein Objekt einer Klasse die ich als String angebe (wenn sie denn gefunden wird).
Nur der Constructor wird eben von der Basisklasse verwendet. Ich kann ja zum derzeitigen Punkt nicht wissen um welchen Typ Klasse es sich dabei handelt.
  Mit Zitat antworten Zitat