@NeutralGeneral:
Nach etwas grübeln, versteh ich jetzt glaub was du meinst. Jetzt steig ich auch langsam dahinter, was der
ASM-Code genau bewirkt.
Muss ich zugeben, is ne clevere Sache.
Bei mir hat es bisher diese Unterschiede so nich gegeben, deswegen reichte mir eine feste Signatur, wo eben nur jede Methode ihre spezielle Arbeit verrichtet. Dann möchte ich mich für meinen Post entschuldigen und den mal so als Alternative für simple Sachen stehen lassen.
@taaktaak:
Der Sinn dieser ganzen Sache kann sich über mehrere Bereiche Verteilen. Zum Beispiel kann in ein Programm eine Art Konsole eingebaut werden, in welcher der Benutzer Befehle eintippen kann, die dann ausgeführt werden. (wie zb. "clear" um den Inhalt zu löschen) Der Funktionsumfang könnte durchaus so groß werden, dass er in List-Boxen nicht mehr recht überschaubar wäre. Außerdem verstößt das gegen das Grundlayout einer Konsole.
Oder aber das Programm bekommt ein Objekt übergeben, von dem es die genaue Klassenbeschreibung nicht kennt. Wohl aber weiß oder mitgeteilt bekommt, dass dieses Objekt die Methode "bla" enthält und diese Aufzurufen ist.