Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Wie frage ich die noch verfügbaren Windows-Resourcen ab?

Alt 20. Jun 2008, 01:14
Zitat von Muetze1:
Eine Antivirenlösung ist heutzutage allein schon nicht mehr zu bekommen, sondern nur noch im Zusammenhang mit einem Skripblocker, Firewall, etc.
Wetten daß? Und wenn wir die letzte Firma sind, auch die neue, in Planung befindliche Version, wird sich auf diese Kernaufgabe konzentrieren. Ich will nicht ausschließen, daß irgendwann mal was anderes dazukommt, aber das Einzelprodukt bleibt verfügbar.

Zitat von Muetze1:
Mit anderen Worten: Die Grenzen verwischen und der genannte Profiler hat das gesuchte definitiv nicht in der Hauptaufgabe. Heutzutage könnte ich genauso gut einen Debugger empfehlen, der übernimmt solche gesuchten Dinge z.T. auch schon.
Keine Frage. Und der Application Verifier zusammen mit WinDbg sind eine gute Alternative ... oder sollte ich besser sagen: wären eine gute Alternative, wenn ja wenn Delphi PDB oder zumindest die alten DBG (CV) Dateien erzeugen würde.

Zitat von Muetze1:
Im Ergebnis bleibe ich beim dem Smiley, da es nicht die Hauptaufgabe eines Profilers ist und es von daher auch noch genug Profiler gibt, welche dieses nicht unterstützen. Ich nutze z.B. ProDelphi und dies hat eine solche Funktion nicht und es auch ein Profiler...
Sicher, gibt es Profiler die nicht alles anbieten und sicher sind die trotzdem Profiler. Der Punkt ist, daß aber diese verschiedenen Disziplinen (drei an der Zahl bei Wikipedia) von "Profilern" beherrscht werden (du kannst natürlich auch schnell die Wikipediaseite bearbeiten ). Nur weil der von dir benutzte nicht alle diese Disziplinen beherrscht, ist er nicht der Maßstab für den Begriff Profiler - aber er ist auch nicht weniger ein Profiler nur weil er nicht alle Disziplinen beherrscht. Das ist wie bei einem Kompiler von dem man verlangt, er solle alle Programmiersprachen kompilieren können.

Ich denke das Mißverständnis könnte im Begriff "Laufzeitverhalten" liegen. Die Betonung liegt dabei eben nicht auf Laufzeit, ansonsten könnte man ja auch direkt "Laufzeit" schreiben. Es geht oftmals nichtmal um Zeit sondern eher um die Anzahl von Aufrufen oder eben die Benutzung bestimmter Ressourcen. Und während nicht alle Profiler die AQTime unter diesem Namen anbietet auch der Definition auf Wikipedia entsprechen, so sind doch alle drei Disziplinen dort vertreten.
  Mit Zitat antworten Zitat