Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Wie frage ich die noch verfügbaren Windows-Resourcen ab?

  Alt 20. Jun 2008, 01:00
Zitat von Olli:
Darauf habe ich nur eine Antwort: das " "-Smiley sollte man nur einsetzen, wenn man sich vorher nochmal seiner Aussage versichert hat. Nicht nur Fachbücher und Wikipedia widersprechen dir darin, daß Profiler mehr können und tun als die Laufzeit eines Codeabschnitts zu messen, sondern auch echte Profiler.
Ich hatte mich dessen versichert - u.a. in der angegebenen Quelle. Die Hauptaufgabe liegt im profiling und somit in der Zeit. Dies war bei den ersten Profilern vor Jahren schon ihre einzige Aufgabe und Möglichkeit und heutzutage wird natürlich mehr in die Produkte integriert, schon allein als Verkaufsargument. Eine Antivirenlösung ist heutzutage allein schon nicht mehr zu bekommen, sondern nur noch im Zusammenhang mit einem Skripblocker, Firewall, etc. Die Hauptaufgabe liegt trotzdem immernoch dem Namen entsprechend bei der Erkennung und entsprechenden Gegenmaßnahmen bei Viren. Ein BIOS war früher nur dazu da eine Grundinitialisierung des Rechners vorzunehmen und dann die Kontrolle an das OS abzugeben. Heutzutage befindet sich ein Linux mit im BIOS um zu surfen und auch ist es zu einem ganzen Serviceanbieter aufgestiegen und kann deutlich mehr als sein eigentlicher Hauptzweck, der sich noch immer durch den Namen widerspiegelt (Basic Input/Output System).

Mit anderen Worten: Die Grenzen verwischen und der genannte Profiler hat das gesuchte definitiv nicht in der Hauptaufgabe. Heutzutage könnte ich genauso gut einen Debugger empfehlen, der übernimmt solche gesuchten Dinge z.T. auch schon.

Im Ergebnis bleibe ich beim dem Smiley, da es nicht die Hauptaufgabe eines Profilers ist und es von daher auch noch genug Profiler gibt, welche dieses nicht unterstützen. Ich nutze z.B. ProDelphi und dies hat eine solche Funktion nicht und es auch ein Profiler...
  Mit Zitat antworten Zitat