Einzelnen Beitrag anzeigen

I.A

Registriert seit: 14. Jan 2007
83 Beiträge
 
#650

Re: Andorra 2D [Ver. 0.35, 04.03.08]

  Alt 20. Jun 2008, 00:48
Halloooo,

Ich habe jetzt das Handbuchbeispiel in Delphi 7 (Per) eingegeben.

Delphi-Quellcode:
unit main;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ADDraws, ADClasses, ADTypes;

type
  TAdForm = class(TForm)
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure FormDestroy(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
    procedure Idle(Sender: TObject; var Done: Boolean);
  end;

var
  AdForm: TAdForm;
  ADDraw: TADDraw;
  AdImageList: TAdImageList;


implementation

{$R *.dfm}

procedure TAdForm.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  ADDraw := TADDraw.Create(Self);
  AdDraw.DllName := 'AndorraDX93D.dll';

  if AdDraw.Initialize then
  begin
    // Hier geht's gleich weiter
    Application.OnIdle := Idle;

    AdImageList := TAdImageList.Create(AdDraw);
    with AdImageList.Add('bild') do //Zu der Liste wird ein Bild mit dem Namen "bild" hinzugefügt.
    begin
      Texture.LoadGraphicFromFile('Gins.bmp'); //In die Textur wird ein Bild hineingeladen.
    end;
    AdImageList.Restore;
    //Hier geht es jetzt weiter mit zeichnen

  end
  else
  begin
    ShowMessage('Error while initializing Andorra 2D. Try to use another display'+
              'mode or use another video adapter.');
    halt; //<-- Schließt die komplette Anwendung
  end;
end;

procedure TAdForm.FormDestroy(Sender: TObject);
begin
  ADDraw.Free;
end;

procedure TAdForm.Idle(Sender: TObject; var Done: Boolean);
begin
  if AdDraw.CanDraw then //Wenn überhaupt auf das AdDraw gezeichnet werden kann dann...
  begin
    //auch hier geht's bald weiter.
    AdDraw.BeginScene;

    AdDraw.EndScene;
    AdDraw.Flip;
  end;
  Done := false;
end;

end.
Habe die Dlls nicht mit D7 neu übersetzt. Das wird empfohlen, das die Dlls mit Turbo Delphi übersetzt sind. In der Empfehlung steht aber auch, das bei falscher Dll-Version eine Exception kommt. Die erhalte ich aber nicht. Aber die Bitmap (Habe eine andere genommen, da ich Texture.bmp, wie im Original angegeben nicht habe. Die Bitmap wird aber nicht angezeigt, sondern sowas hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp darstellung_123.bmp (565,7 KB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat