Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

Registriert seit: 13. Mär 2007
130 Beiträge
 
#8

Re: Video/Audio Files/Spurenaufbau etc. -Thema: Grundlagen

  Alt 19. Jun 2008, 23:24
^^ Ja das wäre schon schön!
Das Engagement ist schon vorhanden^^, jedoch mangelt es mir an Erfahrung auf dem Gebiet. Leider.
Und mir geht es ja auch nicht darum, um jeden Preis alle Formate abzudecken. Ich möchte ja (erstmal) nur die Grundlagen (siehe Titel) erlernen. Und gerade das aufgeblasene, große, alleskönnende hilft leider nicht beim Einstieg in die Materie...

Ich konkretisiere. Ich such mir jetzt was aus. Willkürlich. Das MPEG1-Format. Gibt es da einen Quelloffenen Interpreter? Wenn nein, dann stellt sich mir die Frage: Wie soll ich es sonst erlernen? Bringt das was es zu erlernen? Ja schon! (meine Meinung)
Ich mag es sehrt zu wissen, was meine Programme tun, wenn ich z.B. eine Blackbox namens SaveToFile aufrufe.
Das muss im Allgemeinen nicht konkret sein.
Aber ein, zwei Formate würde ich gerne selbst schreiben. Daher: Zurück zu den Anfängen.
So ich hoffe, dass ich mich jetzt klar ausgedrückt habe?

Gruß und Dank für Alles,
Brighty

P.S. Du bringst mich auf eine Idee: könnte man nicht vlt. eine Art Spaßproject starten, bei dem Diejenigen die Interesse daran haben, ein eigenes Fileformat entwerfen, das z.B. auf dem Wissen Einzelner aufbaut? z.B. Einer kennt die Schwäche von mpg, der Andere hat eine Bahnbrechende Idee zur Datenkompression, usw.
Vlt. kommt ja ein Ergebnis dabei heraus, über das man auch außerhalb der Delphipraxis spircht???
Also quasi: Nicht Ein Dateiformat - Das Dateiformat schlechthin! Ein einfaches und doch zugleich gutes Format, das offen, und daher von Allem unterstützt wird. (Ich red da jetzt so einfach und habe keine Ahnung, aber ist ja nur ein Vorschlag...eine Endung habe ich schon: *.dpx) ^^
Was halt die Welt davon?
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!
  Mit Zitat antworten Zitat