Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

130 Beiträge

Re: Source (mit Formen) zu einer Konsolenanwendung (IndyFTPD

Alt 19. Jun 2008, 23:17
Hey Real-TTX!
Ist es Dir wichtig, dass Deine Anwendung als Konsolenanwendung läuft, oder ist Dir nur die Konsole wichtig?
Weil wenn Dir nur wichtig ist, dass eine Konsole angezeigt wird, dann kann ich Dir weiterhelfen. Es ist möglich aus einer ganz normalen GUI-Anwendung heraus ein Konsolenfenster zu öffnen. Mittels der Windows API-Befehle AllocConsole und FreeConsole aus der kernel32.dll.
Schau mal in die Delphi hilfe; die berät Dich da unter Umständen auch sehr gut weiter (naja versionsabhängig).
Ich weis, dies Dir als Anfänger zu empfehlen ist vlt. nich besonders klug, aber wer weis, vlt. willst du Dir ja auch irgendwann einmal noch eine GUI zusätzlich dazuschreiben und möchtest nur eine einzige Datei erzeugen.
Du kannst Dir den Beitrag ja einmal für später vormerken. Ich weis ja gar nicht ob Du danach suchst.
Ich hoffe Dir geholfen und nicht allzu verwirrt zu haben.
Gruß, Brighty

edit:
@marabu: wäre dies ein Plan B nach deinem Geschmack? ^^ Man kann alle Vorzüge einer GUI mit denen einer Console paaren^^
/edit
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!
  Mit Zitat antworten Zitat