
Zitat von
Chakotay1308:
Das ganze funktioniert so: ihr müsste das Delphi-Projekt (*.dpr) kompilieren. Mathias und ich haben beide die MS
XML-Biblitohek "MSXML4_TLB" genannt. Delphi-Standard ist allerdings "MSXML2_TLB".
Ja, das war meine Idee, denn "MSXML4_TLB" sagt mehr über die benutzte Version aus. Da ich aber auch
XML 2 und 3 installiert habe, habe ich die Typbibliotheken entsprechend benannt. Auf die Weise merke ich mir viel leichter, welchen Perser ... äh, Parser ich benutze.
Zitat:
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum ich das nicht schon fertig gemacht habe. Dazu kann ich euch den Grund sagen: dieses System scheint noch ein wenig Fehlerhaft zu sein. Denn bei mir klappen, trotz Korrektur, nicht alle Strings. Des Weiteren erzeugt jeder Compiler andere IDs. Somit ist es ein Unterschied, ob ich nun das Programm kompiliere oder Mathias.
Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, wie das funktioniert, müsst ihr euch an Mathias werden, der für diese Version der richtige Ansprechpartner ist.
Bei mir hat´s funktioniert. "Meine" Version entstand mit Delphi 5, die IDs der Sprachressourcen waren entsprechend. Chakotay hat mir dann eine mit seinem alten D6Personal kompilierte Version geschickt. Ich habe den schon erwähnten Ressourcen-Explorer verwendet, mir die IDs rausgeschrieben, die Sprachressource umgebaut, und -voilà- es funktionierte ebenfalls.
Zitat:
Die Version 1.8 ist kein offizielles Release, ihr werdet es also nur hier finden und nicht auf meiner Website. Ich weiß nicht, was Mathias gedenkt zu tun, ggf. hat er es auf seiner Website
Na ja, das Setup, was ich in deinem
XML-Tutorial angehangen habe, steht schon seit einiger Zeit auf meine Seite. Mit dem Hinweis, dass du´s mir erlaubt hast.