Thema: Delphi Bowling(anfänger)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Arathok

Registriert seit: 29. Mai 2008
Ort: Saalfeld
13 Beiträge
 
#1

Bowling(anfänger)

  Alt 19. Jun 2008, 12:17
mal wieder ein anfänger problem ich möchte dass sich mein button 1 caption: namen einlesen wenn man ihn zum ersten mal clickt in caption:bestätigen umwandelt und wenn man ihn zum zweitenmal anklickt sich in caption:Bitte werfen umwandelt
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Edit1: TEdit;
    Edit2: TEdit;
    Edit3: TEdit;
    Edit4: TEdit;
    Edit5: TEdit;
    Button1: TButton;
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Button2: TButton;
    Button3: TButton;
    Label3: TLabel;
    Label4: TLabel;
    Label5: TLabel;
    Label6: TLabel;
    Label7: TLabel;
    Label8: TLabel;
    Memo1: TMemo;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
S1,S2,S3,S4,S5:String;
Punkte,j,Wuerfe:integer;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var a,n,i:integer;//das sind die zeilen
begin
j:=0+n;
if j=0 then
for i:=0 to 1 do
begin
Button1.Caption:='Bestätigen.';
inc (a);
n:=1;
end;
S1:=Edit1.Text;
S2:=Edit2.Text;
S3:=Edit3.Text;
S4:=Edit4.Text;
S5:=Edit5.Text;
memo1.lines.add('Die namen sind:'+S1+','+S2+','+S3+','+S4+'und '+S5+' ist das richtig?');

If a = 1 then
Button1.Caption:='Bitte werfen';
end;

end.
Grüße
christian
  Mit Zitat antworten Zitat