Zitat von
cokotech2:
Hallo!
Ich habe ein kleines Programm geschrieben als Zusatz für ein Online Game. Dort werden die unsinnigsten Zeichen in
Unicode verwendet.
Leider habe ich kein Font gefunden, der alle darstellt. Arial, Arial
Unicode MS etc. habe ich probiert. Bei dem einen geht das eine Zeichen nicht, bei dem anderen dann andere nicht.
1. Frage: Gibt es einen wirklich vollständigen Font?
Mir ist meines Wissens außer dem Arial
Unicode (bei fast jeder MS Office CD dabei), den du ja schon kennst, keine Schriftart(True Type Font) bekannt, das noch mehr Zeichen enthält. Es wird wohl daraus hinauslaufen, dass du mehrere Schriften verwenden mußt. Eine weitere Schrift, die aber eher stark in asiatische Zeichen ist, wäre Bitstream Cyberbit. Die wurde damals von Netscape gratis zum Download freigegeben. Vermutlich wirst du es noch irgendwo finden. 8)
Zitat von
cokotech2:
2. Frage: Lässt sich írgendwie feststellen, ob der gerade verwendetete Font das Zeichen darstellt oder nicht? Dann könnte man (es sind Sonderzeichenbuttons die belegt werden) halt den Font immer ändern je nach Zeichen.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Sven!
Ich hatte mich mal damit beschäftigt, hatte aber nur mäßigen Erfolg gehabt, aber es war auch für eine anderen Zweck. Der Schlüsselbefehl, den ich damals verwendet habe, ist die
API-Funktion:
GetGlyphIndicesW
Grüße,
jus