berechne die FPS folgendermaßen
Delphi-Quellcode:
const
BB_FPS_AVERAGE_TIME = 500;
Delphi-Quellcode:
procedure GetFramesInSec;
begin
BB_RenderTime := GetTickCount;
BB_CurrentMilliSeconds := GetTickCount;
BB_RenderTime := BB_CurrentMilliSeconds;
if BB_FPSTime = 0 then BB_FPSTime := BB_CurrentMilliSeconds;
if BB_CurrentMilliSeconds - BB_FPSTime >= BB_FPS_AVERAGE_TIME then
begin
BB_FPS := BB_FPSCounter / (BB_CurrentMilliSeconds - BB_FPSTime) * 1000;
BB_FPSTime := BB_CurrentMilliSeconds;
BB_FPSCounter := 0;
end;
Inc(BB_FPSCounter);
end;
sind die berechneten Frames exakt oder nicht..
Meine Frage bezieht sich darauf das es ja verschiedene arten der berechnung von FPS gibt.
Was ist nun genau ?
EDIT:
Habe bei 1280x1024 die gleiche Frame anzahl wie in 320x240 .. 40 FPS:
Die Frames werden ermittelt in der RenderProc
Delphi-Quellcode:
BbpPluginFunc(BassBoxInfo^);
SongRender;
GetFramesInSec;
ProgressBarRender;
// Refresh display
if SwapBuffers(glDc) = True then
Result := True;
zUpdateWindow(glCtrl, Bool(0));
ReleaseDC(glCtrl, glDc);
so wie man mir sagt sollen die Frames unter Vista extrem in den Keller fallen
kanns nicht testen hab kein Vista
gruss Emil