Zitat von
EWeiss:
Dein wissen über
OpenGl möchte ich gerne haben, Daumen hoch
Danke für die Blumen
aber das war jetzt fast kein
OpenGL-Wissen. Ich hab mir dein Screenshot genau angeschaut und hab bemerkt, dass der letzte Buchstabenteil vom Quad des neuen Buchstabens überschrieben wird (im Anhang hab ich es nochmal versucht zu verdeutlichen). Da hab ich mir einfach überlegt, wie man das "übermalen" verhinden kann -> GL_BLEND. Die Parameterauswahl kommt dann einfach nur aus Erfahrung.
Zitat von
EWeiss:
40 FPS in Xp für
OpenGl 1280x1024 ist das gut ?
Ich weiß ja nicht, was bei den 40 FPS alles mitspielt. Für eine flüssige Darstellung reichts auf jeden Fall
, aber ich denke, dass du nur zeichnest, wenn neue Werte des Sound-Outputs gekommen sind (FFT-Werte [heißen die so ??]). Von daher ist nicht
OpenGl das begrenzende sondern eher die Zeit, in der die neuen Werte kommen. Wahrscheinlich kommst du locker auf 60 FPS. Was auch noch eine große Rolle spielt ist natürlich die Grafikkarte.
Was hast du den für eine CPU-Auslastung? - obwohl das auch nicht wirklich representativ ist, ja da der komplette Sound-Output sowie die Verarbeitung der auch noch von der CPU mitberechnet werden müssen. Ein sehr gutes Zeichen ist, wenn du mit 640x480 die gleichen FPS-Werte wie bei 1280x1024 hast. Dann weißt du sicher, dass die 40 Bilder pro Sekunde nicht von der Grafikkarte sondern von anderen Faktoren beeinflusst wird.
// Edit: Anhang vergessen