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littleDave

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Delphi 7 Professional
 
#4

Re: OpenGl Rendercontex schützen

  Alt 16. Jun 2008, 14:58
Zitat von EWeiss:
meinst du das so ?
Delphi-Quellcode:
glPushAttrib(GL_ALL_ATTRIB_BITS);
try
// RenderCode   
  glDepthMask(ByteBool(GL_FALSE));
  glDisable(GL_LIGHTING);
  glEnable(GL_BLEND);
  glBlendFunc(GL_ONE, GL_ONE);
finally
  glPopAttrib;
end;
Genau so ist es richtig. Nach dem glBlendFunc solltest du natürlich noch rendern, sonst ist der ganze Aufwand ja umsonst. Nachdem du dann alles gerendert hast, kannst du dann mit glPopAttrib die ganzen Sachen wieder zurücksetzen.

Zitat von EWeiss:
wie sieht das mit
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, BarTexture); aus?
Ich glaub die übergebenen Werte werden NICHT wieder hergestellt. Ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher, was glPushAttrib alles speichert. Aber probieren geht in diesem Fall schneller als alles nachzuschlagen
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in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
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