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EWeiss
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#3

Re: OpenGl Rendercontex schützen

  Alt 16. Jun 2008, 14:30
Danke

Werde mal schaun ob ich damit zurecht komme.

EDIT:
Damit komme ich zurecht da die Matrix nur einmal verwendet wird
Delphi-Quellcode:
procedure HoldMatrixMode;
var
  iMatrixMode : integer;
begin
  glGetIntegerv(GL_MATRIX_MODE, @iMatrixMode);
  glMatrixMode(GL_PROJECTION);
  glPushMatrix;
  try
    DrawPosition;
  finally
    glMatrixMode(GL_PROJECTION);
    glPopMatrix;
    glMatrixMode(iMatrixMode);
  end;
end;
Hier habe ich ein Problem
Delphi-Quellcode:
glPushAttrib(GL_ALL_ATTRIB_BITS);
try
  // Render Code
finally
  glPopAttrib;
end;
weiss nicht wo ich ansetzen soll da mehrere Attribute verändert werden
innerhalb der Drawposition

meinst du das so ?
Delphi-Quellcode:
glPushAttrib(GL_ALL_ATTRIB_BITS);
try
// RenderCode   
  glDepthMask(ByteBool(GL_FALSE));
  glDisable(GL_LIGHTING);
  glEnable(GL_BLEND);
  glBlendFunc(GL_ONE, GL_ONE);
finally
  glPopAttrib;
end;
wie sieht das mit
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, BarTexture); aus?

gruss Emil
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