Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

Registriert seit: 13. Mär 2007
130 Beiträge
 
#3

Re: Video/Audio Files/Spurenaufbau etc. -Thema: Grundlagen

  Alt 15. Jun 2008, 13:34
Hey!
Danke ersteinmal für deine Antwort.
Ja, über wotsit.org bin ich auch schon gestolpert. Jedoch hilft es mir nur weiter um den Aufbau zu verstehen, jedoch nicht die tatsächliche Umsetzung, da ich ja noch nie mit solchen Formaten zu tun hatte. Ich hatte bisher immer meine Records, die ich gefüllt und ausgelesen hatte. eben recht statisch. Wie setzt man soetwas dynamisch um? (Bei den vielen Formaten...mir würde die einfachste ja schonmal reichen)
Algorithmen zur Kompression z.B..wie kann man diese auslesen? Oder kann man auf delphi-sourcen (als lehrmittel!) zurückgreifen? (also nicht den header einer dll wie z.b. libmpeg)
Ich hatte bisher immer nur kompilierte Fassungen gefunden(ich meine: klar. der autor will vlt. sein Geheimnis behalten^^).
Da ist es eben recht schwer auch nur den Einstieg in diese Materie zu finden.
Der andere Punkt bei dem ich lücken habe ist z.B.: wenn ich eine Tonwiedergabe habe, dann baut doch irgendwo im System ein Programm eine kontinuierliche Ausgabe zusammen, indem es die Bytewerte vom Ton per API an die soundkarte schickt oder?
Oder ist es ein stream, der dort ankommt und den die soundkarte verarbeitet? Erstere Version ist vmtl. zu langsam?

Man sieht ich habe in dieser Richtung noch rein gar keine Erfahrung und Grundlagen. In sachen Bild denke ich, dass ich eigentlich nur das Aus/Einlesen einzelner Frames brauche.

Nochmals danke für die Hilfe - auch für die die noch folgen wird?!?^^

Gruß Brighty
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!
  Mit Zitat antworten Zitat