Einzelnen Beitrag anzeigen

Bunny99s

Registriert seit: 16. Jan 2006
Ort: Erding
1 Beiträge
 
#4

Re: BMP-Texture-LOADER [verDREHT]

  Alt 14. Jun 2008, 19:14
Hi, ich wollte nur Anmerken dass sich in deiner function CreateTexture sich ein Fehler eingeschlichen hat:

Deine Function geht, solange man keine RGBA Texturen erstellen möchte.
Denn du hast bei components nicht 4 sondern GL_RGBA (=$1908) angegeben
was die function sicherlich nicht dazu bringt das zu tun was sie soll.

Delphi-Quellcode:
if Format = GL_RGBA
  then gluBuild2DMipmaps(GL_TEXTURE_2D, 4, Width, Height, GL_RGBA, GL_UNSIGNED_BYTE, pData)
  else gluBuild2DMipmaps(GL_TEXTURE_2D, 3, Width, Height, GL_RGB, GL_UNSIGNED_BYTE, pData);
statt

Delphi-Quellcode:
if Format = GL_RGBA
  then gluBuild2DMipmaps(GL_TEXTURE_2D, GL_RGBA, Width, Height, GL_RGBA, GL_UNSIGNED_BYTE, pData)
  else gluBuild2DMipmaps(GL_TEXTURE_2D, 3, Width, Height, GL_RGB, GL_UNSIGNED_BYTE, pData);

greez Bunny99s
  Mit Zitat antworten Zitat