Hai bianfable,
ich habe mir auch erlaubt zwei kleine Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten.
Variablen der Klasse sollten
a: mit f anfangen und
b: keine grosse Sichtbarkeit haben
Delphi-Quellcode:
type
TSteinTyp = (stLeer,stLose,stFest);
TStein = class(TObject)
fArt: TSteinTyp;
fPosition : TPoint;
private
procedure SetPosition(const Value: TPoint); overload;
procedure SetPosition(const x,y : Integer); overload;
function GetPosition : TPoint;
published
public
constructor Create(Art: TSteinTyp; x, y: Integer); overload;
constructor Create(Art: TSteinTyp; Position : TPoint); overload;
destructor Destroy; overload;
procedure Draw;
procedure ReDraw;
property Position : TPoint Read GetPosition Write SetPosition;
end;
implementation
{ TStein }
constructor TStein.Create(Art: TSteinTyp; x, y: Integer);
begin
inherited Create;
fArt := Art;
fPosition.X := x;
fPosition.Y := y;
end;
constructor TStein.Create(Art: TSteinTyp; Position : TPoint);
begin
inherited Create;
fArt := Art;
fPosition := Position;
end;
function TStein.GetPosition: TPoint;
begin
Result.X := fPosition.X;
Result.Y := fPosition.Y;
end;
procedure TStein.SetPosition(const x, y: Integer);
begin
fPosition.X := x;
fPosition.Y := y;
end;
procedure TStein.SetPosition(const Value: TPoint);
begin
fPosition := Value;
end;
destructor TStein.Destroy;
begin
inherited;
end;
procedure TStein.Draw;
begin
end;
procedure TStein.ReDraw;
begin
end;
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"