Einzelnen Beitrag anzeigen

pansen13

Registriert seit: 13. Jun 2008
1 Beiträge
 
#6

Re: Tastatureingabe an ein per ShellExe gestartetes Prog. se

  Alt 14. Jun 2008, 01:07
Ich weiß nicht ob man das hier im Forum so macht, aber ich mach mal hier weiter im Thread.

Und zwar ist es schön und gut das geschrieben wird das jemand etwas geschafft hat, aber dann wird nicht geschrieben wie derjenige es geschaftt hat. Leider bringt mich das nicht weiter.

Ich hab ein ähnliches Problem wie hier besprochen wird.

Ich hab ein dämlichen Programm, sagen wir er heißt hallowelt.exe und liegt auf der festplatte g

also würde man mit

Zitat:
g:\>hallowelt.exe
das programm starten können. das programm würde dann in der nächsten zeile den berühmten text ausgeben und sich beenden. Das ganze sieht dann ungefährt so aus

Zitat:
g:\>hallowelt.exe
Hallo Welt!
g:\>
jetzt hab ich natürlich nicht nur ein solch kurzweiliges Programm sondern hab hier eine komplexe simulation laufen die immer schön zwischen ergebnisse rauswirft mal ein paar zich Zeilen und mal nur 4, das bedeutet einiges an Text wird die Dosbox runtergespült.

ich hätte nun gerne eine Graphische Oberfläche gebastelt mit der ich bequem die simulations einstellungen editieren kann (ist schon fertig) und bei der ich dann nur noch auf den startbutton drücke und das ganze startet und die ganzen Ausgaben von dem Programm werden in einer Memobox oder ähnlichem ausgegeben.

Ich dachte das die Technik bei einem Hallo welt programm aufruf ähnlich sein müsste. Hab also das hallo welt ding geschrieben, und eine testanwendung, die mit
ShellExecute(0, 'open', 'G:\HalloWelt.exe', nil, nil, SW_NORMAL); sogar das programm startet und und man dieses in einer Dosbox sieht.

jetzt müsste ich nur noch die cout ausgabe, bzw. die standardausgabe des hallowelt programmes in dieses memofeld (oder was auch immer) umgebogen bekommen, kann mir da jemand helfen?

Ich hab schon fast gedacht die Lösung mit den Pipes bringt es nur mein Delphi 7 hier samt der Hilfe sind mehr knüppel in die Beine statt Hilfen.

Gruß Christian
Wer später bremst
ist länger schnell
  Mit Zitat antworten Zitat