Einzelnen Beitrag anzeigen

rallig

3 Beiträge

Re: Wie kann ich Richtext mit Freereport ausdrucken

Alt 13. Jun 2008, 07:39
Hallo alzaimar,

Aus der Aufgebenstellung geht doch einwandfrei hervor, was ich möchte. Ich erstelle einen RichText oder ich lade einen bestehenden Richtext in eine Komponente TRichEdit. Dieser Richtext soll in einer Druckvorschau mit Freereport angezeigt und bei Bedarf ausgedruckt werden. Natürlich habe ich im Hauptformular eine TfrReport , eine TfrDesiger und eine frRichObject 1 Komponente plaziert. Mit dem Designer habe ich natürlich eine RTF Object mit dem Namen Rich1 auf der Seite im Designer eingefügt.

Die Druckvorschau rufe ich folgendermassen auf:
frReport1.ShowReport; Ergebnis, der neu erstellte oder geladene Richtext wird nicht angezeigt. Bitte zeige mir Schritt für Schritt was ich machen muss, damit das funktioniert.
Ich werde mir weder ein neues Delphi zulegen, noch Fastreport kaufen, da ich mit Crossover Linux (Wine) unter Linux arbeite und nur bei meiner Konfiguration weiss, das alles läuft.

Im übrigen habe ich die German Resourcen überabeitet und mit dem Resourcen Workshop von Borland neu compiliert, so das der Freereport Designer jetzt auch mit der deutschen Benutzerführung glänzen kann. Es wurden nämlich die deutschen Umlaute nicht richtig angezeigt und das macht bei einem EndUser doch keinen guten Eindruck. Ich bringe mich also auch ein , wer das gebrauchen kann, kann sich bei mir per mail melden.

Muss ich in der Eigenschaft Memo der Rich1 was eintragen oder ein Script erstellen ?

Danke
openSUSE 10.3 mit crossover Linux 6.2 - Delphi 3 Pro mit Fastreport 2.32
  Mit Zitat antworten Zitat