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3D Spiele programmieren

Ein Thema von qb-tim · begonnen am 14. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2006
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Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#21

Re: 3D Spiele programmieren

  Alt 14. Okt 2006, 19:31
Der Nachteil von der GLScene ist die VCL. Das kannst du bei Irrlicht nicht haben (die Spiele werden sowieso gewöhnlich groß, weil man Modelle, Texturen etc. benötigt; die VCL macht es nur noch größer). Aber egal, deine Entscheidung. Ich benutze Irrlicht und es hat gedauert, bis ich nur annähernd durchgestiegen bin.
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Maximus

Registriert seit: 26. Okt 2003
169 Beiträge
 
#22

Re: 3D Spiele programmieren

  Alt 14. Okt 2006, 19:45
Ich denke es kommt weniger auf die Programmiersprache an als auf die entsprechenden Schnittstellen, Units, Header die für diese Programmiersprache verfügbar sind. (C hat da wohl die meisten, aber vieles ist auch in Delphi verfügbar!)

Also ich entwickle meine 3D Spiele mit Delphin in Kombination mit OpenGL (mit der Unit von delphigl.com) und bin ganz zufrieden damit. Wobei man mit glScene wirklich schnell gute Ergebnise erzielt!

MFG
Maximus
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Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
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1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#23

Re: 3D Spiele programmieren

  Alt 14. Okt 2006, 19:46
Zitat:
Hm... der link nach "http://glscene" bringt mich zwar (laut google) zur richtigen adresse, aber die Seite lässt sich bei mir nicht laden...
Schuldigung hatte .org vergessen.


Zitat von Nils_13:
Der Nachteil von der GLScene ist die VCL. Das kannst du bei Irrlicht nicht haben (die Spiele werden sowieso gewöhnlich groß, weil man Modelle, Texturen etc. benötigt; die VCL macht es nur noch größer). Aber egal, deine Entscheidung. Ich benutze Irrlicht und es hat gedauert, bis ich nur annähernd durchgestiegen bin.
Em, ja also du brauchst SysUtils, Classes und Forms das macht ~300 KB ein modernes hat so 2 GB, da schlägt die VCL wirklich rein.
Aber ob Irrlicht oder sonst was ein Spiel macht trotzdem noch eine Menge arbeit...
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
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Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#24

Re: 3D Spiele programmieren

  Alt 14. Okt 2006, 19:48
Zitat von arbu man:
ein modernes hat so 2 GB
Man, da hab ich aber echt steinalte Spiele
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arbu man

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Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#25

Re: 3D Spiele programmieren

  Alt 14. Okt 2006, 20:05
nun die hast du dann wohl.

Need for Speed Most wanted: 2,7 GB
Battlefield 1942: 1,6 GB (das ist schon alt)
BattleField Vietnam :2 GB

wer weiss wo das noch hinführt... ich seh schon ne BlueRay Disk mit nur einen Spiel drauf
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
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Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#26

Re: 3D Spiele programmieren

  Alt 14. Okt 2006, 20:25
Zitat von arbu man:
nun die hast du dann wohl.
Ähm, ich hab aus unerfindlichen an 2-GB-große Echsen gedacht
Der gesamte Speicherplatz, den neuere Spiele brauchen, ist natürlich (auch bei mir) so groß.
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E307

Registriert seit: 23. Feb 2006
134 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#27

Re: 3D Spiele programmieren

  Alt 14. Okt 2006, 23:01
Was ist mit der Genesis3D- Engine für Delphi? Damit erzielt man (zumindest ich) auch sehr schnelle Ergebnisse:
Genesis for Delphi(G4D)
Genesis3D
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Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#28

Re: 3D Spiele programmieren

  Alt 14. Okt 2006, 23:23
Ist allerdings veraltet und sieht nicht sch mehr schön aus
Aber natürlich ist sie nett einfach...
Nikolai Wyderka

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