Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

1.529 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: LivingColors (Screensaver)

Alt 12. Jun 2008, 16:09
HI,

Zitat von rotfc:
Nebst der Gehbehinderung von Rollstuhlfahrer ist Augenkrebs kein Thema, über das man scherzen sollte!
Welche Gehbehinderung? Der Name ist mir eingefallen als ich mal einen Namen für eMule gebraucht hab, seitdem hat er mir halt gefallen. Den Augenkrebs will ich auch nicht haben. Deshalb kommt auf die ToDo-Liste der Punkt: Helligkeit beim Farbwechsel einstellbar machen

Es gibt auch einen neuen Release (Version 1.1)
[Bugfix]Der Bildschirmschoner reagiert jetzt richtig auf das Ausschalten des Monitors (vom System aus)
[Add]Der Wechselintervall zwischen 2 Farben lässt sich jetzt einstellen. Dazu später mehr.
Umstellung des Registry-Zugriffs-Verfahren auf eine Kopie von TRegistry. Warum Kopie? Die Datei sollte möglichst klein gehalten werden

Zum Wechselintervall:
Diese Angabe bezieht sich auf den Wechsel von einer Farbe zur nächsten. Es ist nicht der Farbüberlauf von z.B. Rot nach Grün gemeint, was sich vllt. irgendwann noch einstellen lassen wird.
Als Werte sind zu empfehlen:
- schneller Übergang: 1-15
- mittelschneller Übergang: 25-50
- langsamer Übergang 60 - 75
- noch langsamer: 100
Über 1000ms würde ich nicht hinausgehen, obwohl der Dialog hier 6 Stellen erlaubt (max 999, 999 sec = 16,66665 min).

Bernhard
PS: Neue Version, wie üblich, in Post #1

EDIT: Ist mir ganz entfallen: Den Quellcode werde ich bei Version 1.2 auch veröffentlichen (Wie gesagt: Delphi zeigt mir 1898 Zeilen an, welche aber größtenteile aus Quellcodekopien bestehen, da ich nicht die kompletten Units einbinden will)
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat