Hallo Leute,
ich schildere mal was ich machen will.
Ich habe eine Serverdatenbank und eine lokale Datenbank.
Die Serverdatenbank liegt auf meiner Homepage als lokale Datenbank dient der mobile
MYSQL Teil von XAAMPP.
So kann ich meine Anwendung einfach auf einen USB Stick halten.
So weit so gut, ich komme per Zeos auf beide Datenbanken. Da sich beide Datenbanken replizieren sollen und zwar in beide Richtungen habe ich mir ein relativ idiotensicheres Konzept per UUID's als prim. Key und für jede Tabelle ein UPDATEID Feld per UUID einfallen lassen. Den adm. Teil der Datenbank sollte jedoch nur serverseitig editiert werden können und per Repl. auf dem client nur aktualisiert werden.
Jetzt zu meinem Problem.
Wie kann ich per
SQL (geht glaube ich garnicht) oder per Delphi (zeos) einen Datensatz von einem Server zum anderen Server übertragen? Kann ich per Select Datensätze in einen Zwischenpuffer laden und dann per insert into aus dem Puffer wieder in die "baugleiche" tabelle auf einem anderen Server schreiben.
Ich habe mir einen Wolf gesucht ob es einen "RECORDSET" oder so änlich gibt den ic kopieren kann. Meine Delphi-
DB erfahrungen sind so aktuell wie meine verwendete Delphiversion. Da habe ich noch mit der
BDE gearbeitet. Leider sind die Repl.-fähigkeiten von
MYSQL sehr beschränkt, ich bin da von
MSSQL und SYBASE doch ein wenig verwöhnt gewesen. BatchMov habe ich früher öfter verwendet, jedoch steht mir die
BDE Komponente ja für Zeos nicht zur verfügung.
Ich dank schon mal für Eueren Hirnschmalz.