Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

880 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 12. Jun 2008, 09:11
Zitat von Delphi_Fanatic:
Bzgl. "gehört nicht hier her" erlaube ich mir eine andere Meinung : Es geht hier um zunehmende Überwachung. Warum sollte es nicht hier her gehören, die Ursachen für die zunehmende Überwachung (in diesem Falle seitens der Content-Industrie) zu erörtern ?
Mit anderen Worten: Weil eine mächtige Konzerngruppe an einem veralteten und der Zeit unangemessenen Geschäftsmodell festhält anstatt sich den Herausforderungen der neuen Umstände anzupassen und neue, für den Kunden attraktive Geschäftsmodelle zu entwickeln, werden die Bürgerrechte abgebaut?

Und ich dachte, es geht wirklich um Terroristen - dann ist das ganze ja noch schlimmer als bisher angenommen. Denn dann wäre die Ursache nicht bloße Gier nach mehr Macht seitens der demokratisch gewählten Regierungen (die das Terrorargument vorschieben), was in gewisserweise verständlich (weil menschlich) is. - Das wäre der Beweis dafür, dass die Demokratie längst ausgesorgt hat, und wir wirklich nur von den Konzernen beherrscht werden.

Was kommt als nächstes? Werden Leute mit einer Solaranlage auf dem Dach eingeknastet, weil sie weniger Atomstrom kaufen?
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat