Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

201 Beiträge

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

Alt 12. Jun 2008, 08:46
Zitat:
Zitat:
Delphi_Fanatic hat folgendes geschrieben:
tja... Ursache und Wirkung... die Contentindustrtie würde auch nicht solche Forderungen stellen, wenn es nicht auch so viele Asoziale gäbe, die Musik im Netz klauen.
Das sei mal dahingestellt, aber das gehört nicht hier her.
Wieso "sei mal dahin gestellt" ?
Wenn es diese Netzparasiten, die Musik in diesen illegalen Tauschbörsen schnorren, nicht gäbe - was sollte die Contenindustrie denn dann mit irgendwelchen Verbindungsdaten anfangen ?

Bzgl. "gehört nicht hier her" erlaube ich mir eine andere Meinung : Es geht hier um zunehmende Überwachung. Warum sollte es nicht hier her gehören, die Ursachen für die zunehmende Überwachung (in diesem Falle seitens der Content-Industrie) zu erörtern ?

Es soll ja immer noch hundertausende, wenn nicht Millionen Nutzer von illegalen Tauschbörsen geben.
Ich halte es legitim, wenn der Content-Industrie Massen-Klagen wg. Urheberrechtsverletzungen ermöglicht werden.
Wenn die festgestellt haben, das IP-Adresse XY in einer Tauschbörse 100 urherberrechtlich geschütze Musik-Stücke
"gesaugt" hat, dann muss es denen möglich sein, feststellen zu können, wer zu dem Zeitpunkt hinter IP-Adresse
XY gesteckt hat.

Wer sich daran stört - der soll halt für seine Musik bezahlen, anstatt Musik im Netz zu klauen und sich hinterher über
rechtliche Konsequenzen aufzuregen.
  Mit Zitat antworten Zitat