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[GLScene] Ladezeiten optimieren

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 12. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2006
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3_of_8

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#1

[GLScene] Ladezeiten optimieren

  Alt 12. Okt 2006, 22:44
Morgen.

Ich lade in GLScene etwa 30 Modelle in Actors.

Dabei wird jedesmal aus der Datei geladen.

Es sind jedoch nur 6 verschiedene Modelle, das heißt das teilweise ein und dasselbe Modell mehrmals geladen werden muss.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu optimieren, also zu cachen, damit die Ladezeiten nicht ganz so lange sind?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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arbu man

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Delphi 7 Professional
 
#2

Re: [GLScene] Ladezeiten optimieren

  Alt 13. Okt 2006, 10:07
Proxy verwenden das loht sich für die bauern
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
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Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: [GLScene] Ladezeiten optimieren

  Alt 13. Okt 2006, 12:36
nicht so laut

Wie genau funktioniert so ein Proxy?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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arbu man

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Delphi 7 Professional
 
#4

Re: [GLScene] Ladezeiten optimieren

  Alt 13. Okt 2006, 12:46
Also du hast ein Objekt sagen wir einen Bauer, nun brachst du noch 7 weitere Bauern, anstatt diese als Objekte zu erstellen benutzt du Proxys. Wird nun eine Szene gerendertwird für jeden Proxy der code vom Bauern an der Position des Proxys gerendert. So siehst du 8 Bauern.
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
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